• ffotterstedt

Ausgelöste BMA im Altersheim




Einsatzmeldung: Brand 2 Alarmierung: 19:26 Uhr Einsatzort: Ottersberg

Freitag Abend. Zeit für einen schönen Film zum Entspannen. Chips wurden schon bereit gestellt. Doch was ist das? - Die Sirene heult.

Zusammen wurden wir mit der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Seniorenheim alarmiert. Konzentriert und hoch motiviert fuhren wir zur Einsatzstelle.

Nachdem das Objekt erkundet wurde, war klar dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelt.


Die BMA wurde durch Wasserdampf einer Dusche ausgelöst.

Zusammen mit der Feuerwehr Ottersberg wurde die BMA wieder scharf geschaltet. Danach konnten wir wieder einrücken und leicht verspätet doch den Blockbuster im Fernsehen genießen.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen