• ffotterstedt

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Altenheim


Einsatzmeldung: F2 (Ausgelöste Brandmeldeanlage)

Alarmierung: 21:28 Uhr Einsatzort: Ottersberg

Wie kann ein Sonntag Abend schöner verlaufen? Draußen herbstelt es, drinnen läuft der Tatort und man hat das Deckchen über den Beinen.

So ähnlich haben sicherlich auch die ein oder anderen Kameraden den Abend begonnen, als sie unsanft aus der Gemütlichkeit gerufen wurden. Die Sirene schellt und rief uns nach Ottersberg in eine Senioren-Unterkunft.

Schon auf der Anfahrt haben wir über die Leitstelle eine leichte Entwarnung bekommen, denn aus dem Seniorenheim kam die Rückmeldung, dass kein offenes Feuer zu sehen sei.

Nach Ankunft haben wir trotzdem die Räumlichkeiten zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg erkundet.

Durch eine kurzzeitig starke Rauchentwicklung in einem Zimmer hat berechtigterweise ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Wir haben uns mit den Ottersberger-Kameraden abgesprochen und sind schnell wieder eingerückt. Die Kameraden aus Ottersberg haben die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und sind dann auch eingerückt.

Einsatzende für uns war 21:49 Uhr

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen