• ffotterstedt

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Ottersberger Seniorenwohnanlage



Einsatzmeldung: F2

Alarmierung: 12:42 Uhr

Einsatzort: Ottersberg


Pünktlich zur Sonntagsbraten Zeit wurden wir um 12:42 gemeinsam mit der Feuerwehr Ottersberg zur Brandmeldeanlage einer Seniorenwohnanlage in Ottersberg alarmiert.


Auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass Brandgeruch wahrgenommen wird. Wir waren also höchst alarmiert.


An der Einsatzstelle eingetroffen unterstützten wir die Kameradinnen und Kameraden aus Ottersberg durch Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern und der ersten Verkehrsabsicherung, während die Ottersberger die Wohnanlage kontrollierten.


Die zwei ausgelösten Rauchwarnmelder der Anlage konnten schnell identifiziert werden, glücklicherweise konnte kein Feuer festgestellt werden. Somit kam für uns die Meldung zum Abrücken und gleiches taten wir so gleich, damit der Braten nicht so dröge wird.


Die Brandmeldeanlage hat in diesem Fall auf Grund einer kurzzeitigen Rauchentwicklung genau das gemacht, wofür sie da ist, uns gerufen. Wir freuen uns das alle wohl auf sind und wir nicht großartig tätig werden mussten.


Wir wünschen Euch ein frohes Neues Jahr, bleibt gesund!


#wirfüreuch

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen