• ffotterstedt

Brandeinsatz im Sägewerk



Einsatzmeldung: F1 Alarmierung: 14:26 Uhr Einsatzort: Narthauen


Kurz nach der Mittagspause wurden wir per Sirene in den Nachbarort Narthauen bestellt. Bei einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Dies rief bei uns Erinnerungen zu vergangener Woche wach. Der Rauchmelder hatte zu Recht ausgelöst.


Als unser Tanklöschfahrzeug in Narthauen ankam, konnte es jedoch Entwarnung an die restlichen Kameraden geben. Durch einen technischen Defekt in einem Schaltschrank kam es zu einem Brand. Die Mitarbeiter des Sägewerkes konnten den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfen und für uns hieß es nur Begutachtung des Brandherdes.


Wir haben unseren Hochleistungslüfter in Stellung gebracht und den Restrauch nach draußen befördert.




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen