top of page

Einsatz ausgelöste BMA


Einsatz 13012023

Einsatz 02/2023 & 03/2023

Einsatzmeldung F1 (Feuer)

Alarmierung: 12.01.2023 15:53 Uhr und 16:21 Uhr

Einsatzort Narthauen

Alarmierte Kräfte: Ortsfeuerwehr Otterstedt



Um kurz vor Vier wurden wir durch die Funkmeldeempfänger und die Sirenen im Ort darüber informiert, das unsere Anwesenheit in einem nahen gelegenen Industriebetrieb von Nöten ist. Die dortige Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Grund der Auslösung war ein aus der Produktion heraus gestürztes Holzteil, welches sich als Landezone einen Sprinkler ausgesucht hatte. Wir erkundeten ordnungsgemäß den Betrieb, stellten die Anlage zurück und haben diese zeitnah wieder an den Betreiber übergeben.


Gerade im Gerätehaus angekommen konnten wir gerade noch das Fahrtenbuch schreiben, bevor die Melder erneut klingelten und die Sirene ebenfalls wieder ausgelöst hatte. Gleicher Einsatzort. Also wieder aufsitzen und noch einmal hin.


Die Anlage hat noch einmal zu Recht ausgelöst, da in der Alarmierungslinie noch ein Fehler vor lag, dieser wurde in der ersten Sichtung nicht bemerkt. Also zum Glück wieder kein konkreter Arbeitsauftrag für uns.


Abfahrt. Einsatzende 16:53 Uhr


#wirfürEuch

143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page