• ffotterstedt

Neue Funkmeldeempfänger

Ist denn schon Weihnachten?



Seit letzter Woche erhalten die Kameraden etwas ganz besonderes: Die ersten Digitalen Funkmeldeempfänger wurden von unserem Ortsbrandmeister übergeben. Mit freudiger Begeisterung öffneten die Kameraden die Kartons und schauten sich den Melder, der auch Piepser genannt wird, genauer an. Denn für die Otterstedter Feuerwehr ist es der erste Piepser.


Dieser ist dafür da um jeden einzelnen Kameraden persönlich zu Alarmieren. Der Vorteil ist die sogenannte "taktische Rückmeldung". Die Leitstelle sowie die Kameraden die sich schon im Feuerwehrhaus befinden, erhalten über einen Bildschirm eine Rückmeldung wieviele Einsatzkräfte auf dem Weg zum Feuerwehrhaus bzw. verhindert sind. Bei bedarf kann die Leitstelle Verstärkung nach alarmieren.


Wir sind gespannt wie sich diese Digitale Veränderung bei uns in der Feuerwehr entwickelt. Möge sich der Melder so wenig wie möglich auf sich aufmerksam machen!

#bleibtgesund #ehrenamt #wirfüreuch #funkmelder #swissphone #digital

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen