top of page

Neues Löschgruppenfahrzeug 10 in Dienst gestellt

Drei Wochen nachdem das neue LF 10 zu uns überführt wurde ist es nun am 14.02.2023 in dienst gestellt worden.


In den drei Wochen wurden alle Kameraden auf das neue Fahrzeug geschult eingewiesen und es wurde alles ausprobiert. Mit dem Umpacken der Geräte und Ausrüstung vom alten

LF 8 auf das neue LF 10 ist das neue Löschfahrzeug nun einsatzbereit und rückt ab sofort zu allen unseren Einsätzen mit aus. Unser altes treues LF 8 war 31 Jahre (1992 - 2023) bei uns im Dienst und hat uns in hunderten Einsätzen begleitet. Es wird nun eine neue Verwendung/ neuer Besitzer für das Fahrzeug gesucht und bleibt bis dahin noch bei uns im Gerätehaus stehen.


Wir freuen uns mit dem neuen Fahrzeug, dass auf dem neusten Stand der Technik ist, bei unseren Einsäten und Übungsdiensten arbeiten zu können.

Unser Dank geht besonders an den Flecken Ottersberg der die Neubeschaffung ermöglicht hat.

293 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neues LF 10

Comentários


bottom of page