top of page

Targehilfe für Rettungsdienst

Einsatz 14/2023

Einsatzmeldung: T1 (Technische Hilfeleistung 1/ Tragehilfe)

Alarmierung: 24.06.2023 01:18 Uhr

Einsatzort: Otterstedt, Am See

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Otterstedt, DRK Rettungsdienst, Notarzt.


Heute Nacht um 01:18 hat uns der Rettungsdienst über die Leitstelle Verden nachalamieren lassen. Es gibt Gegebenheiten, bei denen die Rettungskräfte auf den Rettungswagen (RTW) mehr als vier Hände brauchen, um einen Patienten zum Rettungswagen zu transportieren. Die Besonderheit bei diesem Einsatz war, dass die Zuwegungen sehr Eng und zugewachsen waren und der Verletzte nicht direkt auf einem Weg sondern im Seitenraum lag. Um ihn möglichst schonend von dort in den RTW zu tragen waren mehr als zwei Helfer nötig.

Es sind von uns das LF und das TLF ausgerückt. Wegen der Größe unseres LF mussten die Kameraden*innen vom Parkplatz „Haus am See“ laufen. Das TLF konnte deutlich näher heranfahren. Allerdings war das rein und raus Rangieren für uns und den Rettungsdienst sehr schwierig und forderte den Fahrern ihre gesamten Rangierkünste ab.

Um 02:36 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Feuerwehrhaus und konnten wieder ins Bett.


#wirfüreuch




328 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Türöffnung

Erntefest 2023

bottom of page