Autounfall in Ottersberg

Einsatzmeldung: Technische Hilfeleistung (TGAS1) Alarmierung: 18:53 Uhr Einsatzort: Otterstedt / Ottersberg

Heute Abend wurden wir um 18:53 Uhr per Sirenenalarm und Handyalarmierung zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg zu einer Technischen Hilfeleistung mit Gasgeruch (TGAS1) im Ort alarmiert.

Wir rückten vollbesetzt mit unserem TLF, MTW und LF aus. Als die ersten Kräfte eintrafen, kontrollierten sie den Einsatzort. Nachdem man festgestellt hat wo der Gasgeruch her kam, konnten wir Entwarnung geben und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Als wir zurück zum Feuerwehrgerätehaus gefahren sind, hat uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall (VU) zwischen Otterstedt und Ottersberg gerufen. Dort haben wir bei dem Verunfallten PKW die Einsatzstelle abgesichert, die Batterie abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Nach einer guten Stunde haben wir beide Einsätze erfolgreich abgearbeitet und konnten wohlverdient in den Samstagabend starten.