Brandeinsatz in Nathauen

Einsatzmeldung: F1 (Feuereinsatz ) / F2 Alarmierung: 5:53 Uhr Einsatzort: Narthauen

Wir wurden heute Morgen in den frühen Morgenstunden zu einem Industriebetrieb nach Narthauen gerufen. Die dortige Brandmeldeanlage verlangte nach Aufmerksamkeit.

Zu Recht! Kurz vor Erreichen des Einsatzortes konnten wir bereits die Rauchwolken erkennen und erhöhten sofort auf F2. In diesem Fall werden weitere Kräfte alarmiert. Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg machten sich also auch auf den Weg.

Am Einsatzort angekommen wurden wir darüber informiert, dass in der stark verqualmten Industriehalle noch Jemand drin sei. Die Menschenrettung hat in diesem Fall oberste Priorität. Unser erster Angriffstrupp übernahm die schnelle Erkundung der Werkhalle unter schwerem Atemschutz. Glücklicherweise konnten wir schnell feststellen, dass sich keine Person mehr in der Halle befand.

Wir haben den Brandherd lokalisiert und die Nachlöscharbeiten übernommen, denn die Sprinkleranlage hatte schon einen Großteil der Arbeit erledigt.

Unser Auftrag war um 7:40 Uhr erledigt und wir konnten wieder einrücken.