top of page

Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 01/2023

Einsatzmeldung: F2 (Feuer)

Alarmierung: 09.01.2023 21:00 Uhr

Einsatzort: Ottersberg

Alarmierte Kräfte: Ortsfeuerwehr Ottersberg, Ortsfeuerwehr Otterstedt


Zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Ottersberg wurden wir zu einem Industrieunternehmen nach Ottersberg alarmiert. Hier hat ein Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund dafür war angebranntes Essen in angrenzenden Wohnräumen.

Offensichtlich zog der „Rauch“ des missglückten Abendessens in die Produktionsräume. Die Brandmeldeanlage tat dann was sie tun sollte. Da die Feuerwehr Ottersberg und wir jeweils Dienst hatten konnten wir sehr schnell ausrücken. Nachdem der betroffene Bereich kontrolliert wurde und die Anlage zurückgesetzt war konnten alle wieder einrücken.


#wirfüreuch

160 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page