• ffotterstedt

Brandmeldeanlage im Gewerbebetrieb

Einsatzmeldung: F1 (Feuer 1) Alarmierung: 10:28 Uhr Einsatzort: Ottersberg


Heute Vormittag wurden wir zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg per Sirene nach Ottersberg alarmiert.

Bei einem dort ansässigen Industriebetrieb hat bei Bauarbeiten die BMA (Brandmeldeanlage) ausgelöst. Ein Rauchmelder der sich direkt über den Arbeiten befindet, hat genau das getan was er soll: „Alarm schlagen!“

Die eingesetzten Kräfte kontrollierten die Räumlichkeiten und haben kein Feuer und auch kein Rauch festgestellt. Im Anschluss haben die Kameraden die BMA wieder zurück gesetzt. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für alle beendet und wir konnten wieder einrücken und zurück zu der Arbeit. Einige sicherlich auch in die wohlverdiente Mittagspause.

#feuer #landkreisverden #fleckenottersberg #freiwilligefeuerwehrotterstedt#ottersberg #brand #feuerwehreinsatz #brandmeldeanlage #bma#rauchmelderrettetleben #niedersachsen #feuerwehr #firefighter#deutschland

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen