Brandmeldeanlage im Pflegeheim

Einsatzmeldung: F2 (Feuer 2) Alarmierung: 22:15 Uhr Einsatzort: Ottersberg

Der Ein oder Andere hatte sich gerade ins Bett gelegt, nach einem Fernsehabend, nach ein paar Heimarbeiten oder wie einige von uns nach der digitalen Ortskommando-Sitzung.

Der Weckruf per Sirene und Pieper erfolgte um 22:15 Uhr. Auf der Meldung stand, Feuer 2 Brandmeldeanlage, Seniorenwohnanlage.

Eine besondere Situation, denn ein Seniorenheim ist im Ernstfall ein sehr herausforderndes Objekt. Wir sind also in voller Ortsfeuerwehrstärke auf Anfahrt und bekamen kurz vor erreichen der Einsatzstelle die erleichternde Entwarnung. Kein Feuer.

Wir haben die Einsatzfahrt abgebrochen, bzw. unser TLF hat den Einsatzort verlassen, und sind wieder zurück ins Feuerwehrhaus gefahren. Einsatzende war 22:34 Uhr.

Bleibt gesund!