Autorenbildffotterstedt

Einsatzmeldung: Brand 1

Alarmierung: 6:10 Uhr Einsatzort: Ottersberg

Viele, wenn nicht sogar alle Kameraden haben tief und fest geschlafen. Bis der Wecker für die Arbeit klingelt, dauert es noch ein paar Drehungen. Doch plötzlich klingelt das Handy und die Sirene heult!

Voll konzentriert und zu 200 % wach ging es zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg und dem DRK Kreisverband Verden e. V. zu einem Seniorenheim bei dem die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte.

Während sich die ersten Kameraden für den Notfall mit Atemschutz ausrüsteten, wurde das Objekt vom Einsatzleiter erkundet. Schnell wurde der schuldige Rauchmelder gefunden. Zum Glück kein bestätigtes Feuer. Somit konnten wir die Atemschutzgeräte abschultern, diese ordnungsgemäß in die Fahrzeuge verstauen und konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die BMA wurde zurückgesetzt, hiermit war der Einsatz für alle Kameraden beendet.