Autorenbildffotterstedt

Einsatzmeldung: Brand 1

Alarmierung: 14:21 Uhr Einsatzort: Otterstedt

Um 14:21 Uhr war es mit der Sonntagsruhe vorbei. Die Sirene rief uns zum Feuerwehrhaus. Dort angekommen hieß die erste Lagemeldung über Funk: Wohnwagen brennt in voller Ausdehnung. Im Kopf gingen wir schon das gesamte Gefahrenpotential durch.

Am Einsatzort angekommen, war die Erleichterung groß, da es sich nur um einen Geräteschuppen handelte. Die Nachbarn haben bereits super Vorarbeit geleistet, mit Feuerlöschern und dem Gartenschlauch Schnellangriff wurde eine Ausbreitung verhindert. Wir haben dann mit dem Schnellangriff die restlichen Löscharbeiten übernommen.

Um 15:30 Uhr haben wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und sind wieder eingerückt.