Autorenbildffotterstedt

Einsatzmeldung: Brand 1

Alarmierung: 11:23 Uhr Einsatzort: Otterstedt

Lange blieben wir verschont, aber am gestrigen Dienstag wurden wir um halb zwölf zu einem Traktor Brand auf einem Feld gerufen. Wir fuhren schleunigst durch unwegsames Gelände zur Einsatzstelle.

Zum Glück befand sich der Acker gerade in der Ernte-Nachbereitung, so das mit einer Ausdehnung auf einen großen Flächenbrand kaum zu rechnen war.

Weil das Gelände so weit ab vom Schuss lag, haben wir das Tanklöschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg nachgeordert. Zur Unterstützung rollte auch noch ein Traktor mit einem Anhänger und rund 3000 Liter Wasser der Firma Torben Lange Lohnunternehmen an.

Wir konnten zügig Feuer aus melden und alle Kameraden konnten wohlbehalten um 12:43 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken.