Einsatzmeldung: Brand 2

Alarmierung: Sonntag, 26.05.2019, 13:59 Uhr Einsatzort: Ottersberg

Sonntag Mittag wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg zu einem Zimmerbrand nach Ottersberg alarmiert.

Beim Eintreffen unserer Fahrzeuge haben sich die Atemschutzgeräteträger (AGT) schnell ausgerüstet. Diese wurden als Sicherheitstrupp eingesetzt. Der Sicherheitstrupp ist ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp, dessen Aufgabe es ist, den bereits eingesetzten Atemschutztrupps im Notfall unverzüglich Hilfe zu leisten oder schnellstmöglich ablösen zu können.

Zum Glück haben sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude aufgehalten. - Hier hat die Freiwillige Feuerwehr Ottersberg einen Drucklüfter eingesetzt um die giftigen Gase aus dem Gebäude zu pusten.

Als sich kein Feuerwehrkamerad mehr im Gebäude aufgehalten hat, war der Einsatz für uns beendet. Die AGT's haben alles wieder auf die Fahrzeuge verstaut und danach konnten wir wieder Einrücken.