Einsatzstichwort: Impfen!

In dieser Woche hat der Landkreis Verden den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren ein Impfangebot gemacht. Jede/r willige Kamerad/in konnte sich vor drei Wochen melden, um einen Impftermin zu bekommen.

Am gestrigen Samstag war es dann für den Großteil unserer Wehr so weit und wir erhielten unsere erste Spritze. Wir freuen uns sehr über dieses Angebot des Landkreises.

Seit nun mehr als einem Jahr konnten wir kaum Übungsdienste abhalten. Im letzten Jahr war dies nur für einen kurzen Zeitraum unter strengen Auflagen möglich. Wir hoffen sehr, dass wir nach der zweiten Dosis bald wieder in ein ordentliches Übungsdienstkonzept übergehen können.

Neben den Übungsdiensten ist es natürlich auch für uns ein gern angenommener Schutz vor der COVID-19 Infektion, denn auch während der Pandemie fahren wir natürlich auch alle Einsätze ab, die uns die Leitstelle zuweist.