Flächenbrand

Einsatz 12/2023

Einsatzmeldung: FFLAeCHE 1 (Flächenbrand)

Alarmierung: 12.06.2023 09:25 Uhr

Einsatzort: Wilstedter Straße (Dipshorn)

Keine 24 Stunden war es her, da wurde unser TLF erneut in den Nachbarlandkreis alarmiert.

Der Grund war wie gestern eine unklare Rauchentwicklung (vermeintlicher Flächenbrand), der glücklicherweise auch als eine landwirtschaftliche Maschine, die den Boden bearbeitete und dabei viel Staub (Erde) aufgewirbelt, der für Rauch gehalten wurde war.

Aber auch wie gestern konnte unser TLF noch auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen.

Generell ist es gerade wieder sehr trocken und Regen ist erst zum Wochenende wieder in Sicht. Wie in den vergangenen Jahren besteht auch jetzt wieder eine stark erhöhte Waldbrandgefahr (Warnstufe 4 von 5)!

Achtet bitte immer darauf, dass die Zigarette im Müll und nicht in der Natur landet.

Vermeidet offenes Feuer. Der Funkenflug kann sehr gefährlich werden,

stellt das warme Auto nicht im hohen Gras ab.

Solltet ihr ein Feuer oder Rauch entdecken, zögert nicht und ruft die 112 an.