Gefahrguteinsatz in der Schule

Alarmierung: G1 (Gefahrgut 1) Uhrzeit: 13:49 Uhr Einsatzort: Ottersberg

Heute wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg zur Schule Am Brink gerufen. Die Einsatzmeldung lautete unklarer Gefahrstoff ausgetreten.

Am Einsatzort angekommen gingen von uns 3 Trupps unter schwerem Atemschutz in Bereitschaft. Von der Einsatzleitung wurde der Messwagen der Feuerwehr Achim angefordert.

Dieser erkundete das Gebäude Unter Atemschutz und gab für uns als Atemschutzgeräteträger Entwarnung. Es sind zwar reizende Stoffe ausgetreten aber diese konnten mit einer ordentlichen Luftzufuhr neutralisiert werden.

Es wurden zwei Hochleistungslüfter in Stellung gebracht und das Gebäude belüftet. Die Restarbeiten übernahmen die Kameraden aus Ottersberg, wir konnten wieder einrücken.

Einsatzende für uns 15:10 Uhr