Gründungsfest und Spiele ohne Grenzen

Am vergangenen Sonntag war einiges los am Feuerwehrhaus im Kaiserlichen, aber auch in den umliegenden Straßen. Unsere frisch gegründete Jugendfeuerwehr hat zum Gründungsfest eingeladen. Dieser Anlass lädt natürlich auch zu einem kleinen Wettkampf ein. Wir haben uns entschlossen dies im Rahmen von "Spiele ohne Grenzen" durchzuführen.

Bei den Spielen ohne Grenzen geht es nicht nur um feuerwehrtechnische Wettkämpfe sondern eher um Geschicklichkeit, Teamgeist und Siegeswille. Wir haben an den verschiedenen Stationen rund um das Gerätehaus alle Gruppen unterschiedlich herausgefordert.

Eine Station im Schützenhaus erforderte Geschick am Lasergewehr, es mussten Kisten auf Maack's Hof gestapelt werden, wir haben mit dem Strahlrohr unser "Brandhaus" bearbeitet und neben vielen anderen Sachen musste man auch noch Überraschungseier in Eimern voller Sägespäne suchen.

Es war ein gelungener Tag der schon morgens um 10:00 Uhr startete und mit der Siegerehrung um 16:00 Uhr sein Ende fand. Neben den teilnehmenden Wettkampfgruppen haben sich aber auch viele Angehörige und Interessierte am Feuerwehrhaus eingefunden und haben neben Kaltgetränken auch Bratwurst oder eine Portion Pommes genossen.

Folgende Teams sind angetreten:

Jugendfeuerwehr Fischerhude Quelkhorn (3 Teams)

Jugendfeuerwehr Ottersberg

Kinder Feuerwehr Ottersberg (2 Teams)

Jugendfeuerwehr Wilstedt (2 Teams)

Jugendfeuerwehr Sottrum

Jugendfeuerwehr Oyten (2 Teams)

Jugendfeuerwehr Otterstedt (3 Teams)

Und folgende Ergebnisse standen nach Punkten um 16:00 Uhr fest:

1. Jugendfeuerwehr Fischerhude/Quelkhorn 1

2. Jugendfeuerwehr Otterstedt 2

3. Jugendfeuerwehr Fischerhude/Quelkhorn 2

4. Jugendfeuerwehr Wilstedt 2

5. Jugendfeuerwehr Otterstedt 1

6. Jugendfeuerwehr Wilstedt

7. Jugendfeuerwehr Sottrum

8. Jugendfeuerwehr Fischerhude/Quelkhorn 3

9. Kinderfeuerwehr Ottersberg 1

10. Kinderfeuerwehr Ottersberg 2

11. Jugendfeuerwehr Otterstedt 3

12. Jugendfeuerwehr Oyten 1

13. Jugendfeuerwehr Ottersberg

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und möchten uns bei allen angereisten Jugend- / Kinderfeuerwehren bedanken, sowie bei allen Unterstützern.