top of page

Hockwassereinsatz in Verden

Einsatz 04/2024

Einsatzmeldung: TH0 (Gemeindezug Hochwasser Ottersberg)

Alarmierung: 06.01.2023, 11:00 Uhr

Einsatzort: Verden, Aller

Alarmierte Kräfte: Ortsfeuerwehr Otterstedt (MTW)



Freitag abend bekam unsere Führung die Info, dass die Fahrzeuge die seit Silvester in Bereitschaft stehen, Samstag in Verden zur Hochwasserbekämpfung unterstützen müssen. Daher sind 4 Fahrzeuge als Hochwasserzug des Flecken Ottersberg am Samstag Richtung Hochwassergebiet in Verden gestartet. Wir trafen uns mit 6 Kameraden am Samstag morgen um 10 Uhr im Feuerwehrhaus und rückten mit unserem MTW zur FTZ nach Verden aus um uns dort mit den Fahrzeugen des Hochwasserzuges des Fleckens zu treffen. Von dort aus fuhren wir gemeinsam als Zug zum Bereitstellungsraum. Hier bekamen wir dann gemeinsam mit dem Hochwasserzug der Gemeinde Oyten den Einsatzauftrag einen Deich mit Rissen an der Aller mit Sandsäcken zu stabilisieren. Nachdem der Auftrag erledigt war, konnten wir wieder abrücken. Um ca. 16 Uhr waren wir wieder am Feuerwehrhaus und konnten unser Wochenende fortführen.






92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page