top of page

Kreiswettbewerbe

Nach mehreren Wochen training für die Wettbewerbe war es am Sonntag soweit und die ersten Wettkämpfe für dieses Jahr standen an. Dieses Mal ging es für uns nach Dörverden zu den Kreis- Bundeswettbewerben. Diese bestehen aus einem A Teil, bei dem eine Gruppe einen Löschangriff aufbauen muss und dabei Hindernisse wie eine Leiterwand, einen Kriechtunnel und eine Hürde überwinden muss.







Beim B Teil muss ein Staffellauf absolviert werden in dem ebenfalls verschiedene Aufgaben eingebaut sind. Hier musste zum Beispiel ein Läufer einen C Schlauch aufrollen und ein anderer einen Leinenbeutel durch ein abgestecktes Ziel werfen.

Wir traten dieses Jahr mit 2 Gruppen an und konnten von 36 Gruppen den 29. und einen guten 9. Platz ergattern. Was im Vergleich zum letzten Jahr ein richtig gute Steigerung ist!

Gratulieren möchten wir unserer Nachbarwehr Fischerhude / Quelkhorn die sich mit den ersten beiden Plätzen für die Bezirkswettkämpfe qualifiziert haben.

Außerdem möchten wir uns bei den Ausrichtern bedanken die diesen tollen Tag auf die Beine gestellt haben.

Jetzt liegt unser Fokus auf den Gemeindewettkämpfen im Juni.




120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page