Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehr

Am Sonntag waren wir mit unserer Jugendfeuerwehr das erste Mal in unserer noch jungen Geschichte bei den Kreiswettbewerben, die dieses Jahr in Achim stattfanden.

Für uns war das etwas ganz Neues, denn anders als bei den Gemeindewettkämpfen mit 6 Jugendfeuerwehren waren bei den Kreiswettbewerben von 43 im Landkreis vorhandenen Jugendfeuerwehren 41 vertreten.

Die Wettbewerbe bestanden aus zwei Teilen: dem A-Teil, bei dem ein Löschangriff aufgebaut werden muss und dem B-Teil, einem Staffellauf mit verschiedenen Stationen, wie z.B. einen C-Schlauch aufrollen oder einen Leinenbeutel werfen.

Wir hatten am Sonntag viel Spaß und konnten mit unseren 2 Gruppen von 41 Jugendfeuerwehren den 36. und den 32. Platz belegen. Wir gratulieren der Jugendfeuerwehr Bierden zum 1. Platz und freuen uns aufs nächste Mal.