top of page

Neues von der Jugendfeuerwehr

Heute gibt es mal ein paar aktuelle Informationen, was unsere Jugendfeuerwehr so treibt.


Wie gehabt trifft sich unsere Jugendfeuerwehr sehr zahlreich an jedem Freitag um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Otterstedt. Hier gibt es neben Stationsausbildungen und dem Üben für verschiedene Veranstaltungen (Quizturnier, JF Wettkämpfe, usw.) auch sportliche Veranstaltungen.

Erste-Hilfe-Kurs

Auch an einer Erste-Hilfe-Unterweisung, selbst organisiert von Kameraden aus dem Rettungsdienst, hat unsere Jugendfeuerwehr teilgenommen. Hier wurden "altersgerecht" sämtliche Maßnahmen der Ersten-Hilfe durchgesprochen, erklärt und geübt. Sogar ein RTW (Rettungswagen) des Landkreis Verden war kurz vor Ort um besichtigt zu werden. An dieser Stelle vielen Dank an Rettungsdienst des Landkreises Verden, dass dies möglich war.





Neben vielen Diensten stehen aber auch Sportliche Veranstaltung auf dem Dienstplan. So war unsere Jugendfeuerwehr am vergangen Wochenende erfolgreich! Beim Volleyball-Turnier in Otterberg konnte unsere Jugendwehr mit zwei Mannschaften die Plätze 2 und 10 belegen.


Termine die in Kürze anstehen:

26.03.2023 Gemeinde Quizturnier

01.04.2023 Zehnerballturnier in Fischerhude

April 24-Stunden Dienst

Sommer Bezirkszeltlager

26.08.2023 Gemeindewettkämpfe (Jugendfeuerwehr und Aktive)



Wenn du zwischen 10-18 Jahren bist und Lust hast etwas mehr von der Feuerwehr kennenzulernen komme gerne an einem Freitag um 17:30 Uhr zum Übungsdienst und guck dir das mal an. Es lohnt sich!



Übungsdienst

Übungsdienst

214 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page