Rauchentwicklung im Gebäude

Aktualisiert: 5. Dez. 2020

Einsatzmeldung: F2 Rauchentwicklung im Gebäude Alarmierung: 14:44 Uhr Einsatzort: Ottersberg

Nur wenige Stunden nach unserem letzten Einsatz wurden wir erneut durch Sirene und Handyalarmierung zum Einsatz gerufen.

Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg wurden wir nach Ottersberg in ein Wohngebiet am Bahnhof bestellt. Die ersten Lagemeldungen über den Funkt ließen nicht gutes erwarten.

Es wurde eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gemeldet, ein Anwohner hatte das Signal des Rauchmelders vernommen und nachgeschaut. Auf der Anfahrt wurde die Lage ernster, denn nach neues Anrufen bei der 112 wurde eine Person im Gebäude gemeldet.

Zum Glück konnten wir jedoch die Einsatzfahrt etwa 100 m vor dem Ziel abbrechen, die Kameraden aus Ottersberg haben über Funk Entwarnung gegeben. Es handelte sich um Essen auf dem Herd, der Bewohner des Wohnhauses hat das Gebäude selbständig verlassen.

Wir haben somit entspannt die Heimfahrt angetreten und waren um 15:03 Uhr wieder am Feuerwehrhaus.