Scheunenbrand in Eckstever

Einsatzmeldung: F2 (brennt Scheune) Alarmierung: 16:02 Uhr Einsatzort: Eckstever

Heute um 16:02 Uhr wurden wir durch die Sirene und die Handyalarmierung nach Eckstever bestellt. Das Einsatzstichwort lautete F2 brennt Scheune. Das lies auf eine größere Einsatzlage schließen.

Ein an der Scheune abgestellter Rundballen hat aus Unerklärlichen Gründen Feuer gefangen. Das Feuer ist auf den angrenzenden Schuppen übergegriffen. Nur das beherzte Eingreifen der Bewohner verhinderte das rasche übergreifen auf Wohnhaus bzw. Dachstuhl. Bei unserem Eintreffen mussten wir lediglich das Stroh auseinander ziehen und die Glutnester und kleinere Flammen ablöschen. Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg konnten auf Anfahrt abbestellt werden.

Diese ersten Löschmaßnahmen haben schlimmeres verhindert, wir danken dafür herzlich, weisen aber auch nochmal auf den Eigenschutz hin. Es war genau richtig die Feuerwehr in diesem Fall zu rufen.

Um 16:50 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken. #wirfuereuch #otterstedt #freiwilligefeuerwehr #einsatz #feuer2#scheunenbrand #brand #fire #feuerwehr