Technische Hilfeleistung / Türöffnung

Einsatzmeldung: TTuER (Technische Hilfeleistung / Türöffnung) Alarmierung: 17.10.2022 09:42 Uhr Einsatzort: Am Alten Sportplatz, Otterstedt Fahrzeuge: TLF 8/18 und LF 8 Ortsfeuerwehr Otterstedt / ELW 1 Ortsfeuerwehr Ottersberg

Heute, kurz nach dem Frühstück, klingelten die Digitalen Meldempfänger (DME) mit dem Einsatzstichwort Türöffnung. Dies kann viele verschiedene Gründe haben, z. B. weil eine Person gestürzt ist und medizinische Hilfe braucht, die Tür aber nicht selbst öffnen kann. Heute konnten wir die Einsatzfahrt kurz vor erreichen des Einsatzortes abbrechen, da die Tür in der Zwischenzeit ohne unsere Hilfe geöffnet werden konnte. Also Blaulicht und Martinshorn aus und wieder zurück zum Feuerwehrhaus.