Türöffnung in Otterstedt

Einsatzmeldung: T1 (Technische Hilfeleistung) Alarmierung: 19.11.2022 20:43 Uhr Einsatzort: Otterstedt

Alarmierte Kräfte: Ortsfeuerwehr Otterstedt, Ortsfeuerwehr Ottersberg

Gestern Abend wurden wir um kurz vor Neun zu einer Türöffnung in Otterstedt gerufen. Auch die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg wurden mit ihrem Türöffnungssatz dazu gerufen.

Bei der Ankunft stellte sich die Situation so dar, dass Wasser durch die Decke in eine Wohnung lief und man den Bewohner der oben liegenden Wohnung nicht erreichen konnte.

Wir konnten die Wohnungstür schonend öffnen und haben der Polizei und dem Rettungsdienst Zutritt verschafft. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass sich hinter der Tür eine Hilflose Person befindet. Das war glücklicherweise nicht der Fall.

Der Wasseraustritt ist auf eine technische Panne der Waschmaschine zurückzuführen. Für uns war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet und wir konnten die Fahrzeuge im Gerätehaus wieder warm und trocken abstellen.