Äste drohen abzubrechen

Einsatz 06/2023 und 07/2023

Einsatzmeldung: T1 (Technischehilfeleistung 1)

Alarmierung: 10.03.2023 08:44 und 14:20 Uhr

Einsatzort: Otterstedt

Alarmierte Kräfte: Ortsfeuerwehr Otterstedt

Heute wurden wir gleich zweimal zum Otterstedter See gerufen. Beim ersten Einsatz am Morgen drohte ein großer Ast einer Kiefer auf ein Wohngebäude zu stürzen. Da vor Ort die Bebauung allerdings sehr eng ist, wären wir weder mit einer Drehleiter noch anderen uns zur Verfügung stehenden Mitteln ohne große Gefahr an den Ast herangekommen. In Absprache mit dem Eigentümer und der Leitstelle haben wir die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben. Der Eigentümer wird eine Spezialfirma für die Beseitigung beauftragen.

Der zweite Einsatz des Tages ging wieder zum See. Diesmal drohten mehrere Äste aus großer Höher abzubrechen. Zusammen mit einem Ortsansässigem Unternehmen konnten die Äste mittels eines Steigers schnell beseitigt werden. Wir sicherten den Einsatz ab.