• ffotterstedt

+++Achtung: Bitte nicht betreten!+++


Zu den aktuellen Temperaturen kann es üblich sein, dass sich auf Flüssen und Seen eine Eisschicht bildet. Leider reicht diese aber nicht aus, um sie gefahrlos zu betreten.

Wir weisen deutlich darauf hin, dass das Betreten von Eisflächen lebensgefährlich ist!

Zusammen mit der DLRG Ortsgruppe Otterstedt e.V. haben wir im vergangenem Jahr am Otterstedter See eine Eisrettung geübt. Es wurde simuliert, dass ein Kind und ein Mann in dünnem Eis eingebrochen sind. Zusammen mit einem Team aus der DLRG haben wir die Personen gerettet. Bei diesem Szenario, auch wenn es eine Übung war, hat man gemerkt wie schwer es sein kann eine eingebrochene Person zu retten. Auch weil die Möglichkeiten eingeschränkt sind, um solch einen Einsatz zu üben.

Betretet daher keine Eisflächen! Bitte informiert auch eure Kinder und klärt sie auf, wie gefährlich das Betreten einer Eisfläche sein kann.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen