Adventsmarkt in Otterstedt

Traditionell fand am Sonntag, dem 2. Advent, wieder der Weihnachtsmarkt statt.

Dieser war zentral auf dem Kirchplatz aufgebaut, aber auch im Kindergarten, der Schule und im Dorfladen Bergstedt gab es weitere Stände.

Auch wenn das Wetter zuerst etwas regnerischer war und der Schnee mittlerweile getaut war. War der Markt insgesamt gut besucht.

Neben verschiedenen Programmpunkten wie die Eröffnung durch den Posaunenchor oder der Aufführung der Cheerleader Otterstedt war ein Highlight der Besuch vom Weihnachtsmann.

Wir haben die Besucher in unserem Stand wie jedes Jahr mit Bratwurst, Currywurst und Pommes versorgt. Unsere Jugendfeuerwehr hat neben Popcorn und Zuckerwatte noch "Weihnachtsbaum Abholkarten" verkauft.

Mit diesen kleinen roten Karten können zum 20.01.2024 die Weihnachtsbäume versehen werden und an die Straße gestellt werden.

Von unserer Jugendfeuerwehr werden diese dann eingesammelt. Gegen eine Spende von 3,00 € kann so eine Karte auch jetzt noch im Dorfladen Bergstedt erworben werden.