Ausbildung gemeistert

Für Euch ausgebildet!

In dieser Woche können wir zwei weitere Fortbildungen verkünden. Unser Kamerad Mirko Markworth wurde in Verden erfolgreich zum Maschinisten ausgebildet.

Zur Erklärung: Maschinisten sind die Fahrer der Feuerwehrfahrzeuge. Ihre Aufgabe besteht aber nicht nur darin, die Mannschaft und das Fahrzeug sicher zur Einsatzstelle zu bringen, sondern auch darin, die Gerätschaften wie z.B. Aggregate und Pumpen zu bedienen.

Des weiteren war unser Kamerad Jan Schlobohm in Celle bei der Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz - NABKund hat dort erfolgreich die Fortbildung zum Truppführer absolviert.

In dieser Ausbildung werden die Grundlagen der Feuerwehrtätigkeit vertieft und erweitert.

Aus- und Fortbildung sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ehrenamtes, damit wir unsere Aufgaben stehts professionell erfüllen können. Wir wünschen unseren Kameraden allezeit gut Wehr und gratulieren zu den bestandenen Lehrgängen.

(Quelle Foto: Kreisfeuerwehr Verden)