Autorenbildffotterstedt

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzmeldung: B1 (Ausgelöste Brandmeldeanlage) Alarmierung: 20:11 Uhr Einsatzort: Narthauen

Während die einen sich schon auf die Bundesligarunde des Abends freuten und die anderen vermutlich nach der Ernte bereits das Abendbrot verzehrt hatten, hat uns die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes aus Narthauen zur Vollversammlung gerufen.

Durch eine starke Hitzeentwicklung hat eine Sprinkleranlage ausgelöst, zusätzlich kam es zu starker Rauchentwicklung. Die Anlagenbetreiber waren vor Ort und haben uns eingewiesen, so stellten wir einen Trupp unter Atemschutz zur Erkundung. Nachdem die Anlage runtergekühlt ist und neu gestartet wurde konnte kein weiterer Defekt festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben und wir sind wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt.

Einsatzende war 21:25 Uhr