Bestandene Truppmann Ausbildung

Am vergangenen Samstag, dem 07.10.23 fand die diesjährige Prüfung des Truppmann I Lehrgangs statt. Den Truppmann I Lehrgang könnte man auch als Einsteiger Lehrgang für die Feuerwehr betiteln. In den vergangenen 4 Wochen, seit dem 05.09.2023, wurden den Anwärtern die Grundlagen der Feuerwehr beigebracht und es wurde ein Grundstein gelegt, auf dem die folgenden Ausbildungen und Lehrgänge aufbauen können.

Insgesamt nahmen 24 Teilnehmer aus den Gemeinden Ottersberg und Oyten und der Werkfeuerwehr Dodenhof an dem Lehrgang Teil.

Auch unsere Wehr war dieses Jahr wieder vertreten. Wir freuen uns, unseren 4 Kameraden Marcel Dietrich, Patrick Göllner, Laura Röpe und Lion Strüver zur bestandenen Truppmann I Prüfung gratulieren zu dürfen.

Das Besondere für uns in diesem Jahr ist, dass unsere beiden Teilnehmer Lion Strüver und Laura Röpe die ersten beiden Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr sind, die nun mit einer bestandenen Truppmann I Ausbildung in die Einsatzabteilung kommen.

Wir freuen uns, die 4 nun bei uns in der Einsatzabteilung willkommen zu heißen und begrüßen sie mit einem dreifachen „Gut Wehr!“.