Brandmeldeanlage Seniorenwohnheim Ottersberg

Einsatzmeldung: F2 (Feuer 2)

Alarmierung: 19:47Uhr

Einsatzort: Altenwohnheim Ottersberg

Am heutigen Abend um 19:47 Uhr kam es zur Alarmierung der Freiwillige Feuerwehr Ottersberg und unser Wehr in Otterstedt. Die Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnheimes hatte Rauch gewittert.

Die Anfahrtszeit unseres TLF (Tanklöschfahzeug) dürfte Rekordverdächtig sein. Denn eine Gruppe hatte zur Alarmierungszeit gerade einen Sonderdienst im Feuerwehrhaus.

An der Wohnanlage angekommen, wurden wir von den Betreuern in Empfang genommen. Es wurde Entwarnung gegeben. Es kam zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung in einem Bewohnerzimmer. Es wurde kein Feuer festgestellt.

So sind wir nach kurzer Zeit wieder eingerückt. Unsere zwei weiteren Fahrzeuge konnten die Anfahrt abbrechen und waren schon früher zurück. Einsatzende 20:03 Uhr