• ffotterstedt

Erntefest 2019



Sonne- Regen- gute Stimmung!

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Die Vorbereitungen liefen in der vergangenen Woche auf Hochtouren. Samstag war es dann endlich soweit! Am Abend begann unser Erntefest mit dem traditionellen Ernteumzug durch den Ort. Der Umzug machte sich auf den Weg zu unserer Erntebraut Raphaela Sackmann. Dort forderte Erntebräutigam Simon Brüns, bei noch gutem Wetter, seine Erntebraut mit der Erntekrone heraus.

Gerade als der Umzug sich wieder auf den Weg machen wollte, schickte uns der liebe Gott den für die Felder nötigen Regen. Schön für die Pflanzen, schade für uns.😉 Es nützte nix, da mussten wir durch!

Am Festplatz angekommen, hielt unser Ortsbrandmeister Heiko Kruse, Pastor Markus Manzek und Ortsbürgermeister Rainer Hinrichs ihre Ansprachen so kurz wie möglich.

Dann kam Raphaela mit ihrem tollen Erntegedicht! Die Erntekrone wurde in die Diele gebracht und aufgehängt. Nachdem sich alle in trockene Klamotten geworfen haben, gab es den Ehrentanz des Erntebrautpaars. Im Anschluss wurde mit allen Gästen ausgelassen gefeiert!

Der absolute Höhepunkt des Abends war dann, dass nun aus unserem Erntepaar, ein Ehepaar werden wird! Unser Simon hat seiner Raphaela einen Antrag gemacht und sie hat JAAAA gesagt! 🥳💍❤️ Wir freuen uns mit euch!

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: "Erntefest in Otterstedt!"🌽🌻🌾

– erfreut hier: Otterstedt.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen