Gemeindewettkämpfe und Fahrzeugübergabe

Gemeindewettkämpfe

Am gestrigen Samstag war es so weit und die Gemeindewettkämpfe 2023 für die aktiven Kameraden und die Jugendfeuerwehren wurden bei uns in Otterstedt ausgetragen.

Es hat uns sehr gefreut, dass zu den Feuerwehren aus dem Flecken Ottersberg auch noch aus den umliegenden Gemeinden einige Wehren an den Wettkämpfen teilgenommen haben.

Bei schönem Wetter (von einzelnen Schauern abgesehen) sind neben den Wettkampfgruppen auch einige Zuschauer gekommen und haben sich die Wettkämpfe bei Pommes und Bratwurst angesehen.

Mit viel Euphorie und Einsatz haben sich die Gruppen nichts gegönnt und es wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft. So waren alle extrem gespannt auf die Preisverleihung.

Platzierung

5

Fischerhude/Quelkhorn

6

Leider konnten wir als Gastgeber nur Plätze knapp hinter den Treppchen belegen. Aber zumindest konnten wir den Gemeindepokal der aktiven Kameraden nach Otterstedt holen. Wir gratulieren ALLEN Gruppen zu Ihren Ergebnissen. Es hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht, diese Wettkämpfe zu organisieren und auszurichten!

Fahrzeugübergabe:

Um 18:30 ging es dann mit der offiziellen Fahrzeugübergabe weiter. Dazu waren viele Vertreter der umliegenden Gemeinden eingeladen. Bei der Fahrzeugübergabe ging es um die symbolische Übergabe des neuen LF10 der Gemeinde an die Feuerwehr Otterstedt. Nach einer kurzen Ansprache unseres Ortsbrandmeisters Heiko Kruse mit ein paar Zahlen, Daten und Fakten zur Beschaffung und dem Fahrzeug hat unser Kreisbrandmeister Dennis Körte auch ein paar Gruß- und Glückwunschworte sowie ein Geschenk -einer Fahrzeugmappe für Fahrtenbuch und Fahrzeugpapiere- für uns. Es folgte Gemeindebrandmeister Andreas Böschen, der uns mit den Worten beglückt: "...Mit dem neuen LF10 und dem neuen Feuerwehrhaus ist der Grundstein gelegt für ein Hochmodernen und Leistungsstarken Löschzug...". Nach weiteren Grußworten von dem Otterstedter Ortsbürgermeister Ulf Nienaber folgte die Schlüsselübergabe von dem Gemeindebürgermeister Tim Willy Weber an Ortsbrandmeister Heiko Kruse. Die Feuerwehr Otterstedt lud an der Übergabe alle zu Bratwurst und Getränke ein und natürlich eine Besichtigung des neuen Löschfahrzeugs.