top of page

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Freitag den 02.12.2022 um 18:00 Uhr war es soweit.

Die erste Jahreshauptversammlung unserer, in diesem Jahr gegründeten, Jugendfeuerwehr (JF) stand auf dem Dienstplan. Alle waren sichtlich aufgeregt und vielleicht sogar etwas nervös.


Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete unser Jugendfeuerwehrwart, Jan Meyer, die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Jugendfeuerwehrmitglieder, Eltern, Betreuer und Gäste. Wie es bei Jahreshauptversammlungen üblich (und auch vorgeschrieben) ist wurde ein Punkt der Tagesordnung nach dem anderen sorgfältig abgearbeitet.

Interessant wurde es schon beim Bericht des Jugendfeuerwehrwartes. Obwohl unsere JF noch sehr jung ist, war der Terminkalender schon sehr gut gefüllt. Neben den, sehr gut besuchten, wöchentlichen Diensten fanden noch viele andere Veranstaltung wie Wettkämpfe, Nachtmärsche, Kreiszeltlager und so weiter statt. Es haben sogar schon 19 Jugendliche das erste von drei Abzeichen, Jugendflamme 1, erfolgreich erworben.


Nach dem Bericht wurde es spannend...

Die ersten Wahlen standen an und es wurde sich nichts geschenkt.

Kameradschaftlich ging es für jedes Amt in eine Kampfwahl was den ganzen Punkt der Tagesordnung zum Highlight des Abends machte. Folgende Ämter wurden gewählt.

  • Jugendsprecher/in und stellv. Jugendsprecher/in

  • Schriftführer/in und stellv. Schriftführer/in

  • Kassenwart/in und stellv. Kassenwart/in

  • zwei Kassenprüfer/in

Anschließend folgten die Grußworte der vielen Gäste. Alle waren sich einig:

Es ist schön zu sehen, wie in so kurzer Zeit eine so tolle große Gruppe entstanden ist. Diese Jugendfeuerwehr ist eine lebhafte engagierte Truppe in der Spaß und Kameradschaft an erster Stelle stehen.

Gäste der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Gemeindebürgermeister Tim Willy Weber

Ortsbürgermeister Ulf Nienaber

Ortsvorsteher Reinhard Schloo

Ordnungsamtsleiter Marco Lorenz

Gemeindebrandmeister Andreas Böschen

Stellv. Gemeindejugendwart Hannes Schefter

Ortsbrandmeister Heiko Kruse

Vorsitzender vom Förderverein Carsten Markwort

Nachdem die Jahreshauptversammlung offiziell beendet wurde ging es in den gemütlichen Teil über. Alle hatten etwas für ein großes Buffet mitgebracht. Somit hat anschließend in gemütlicher Runde die Weihnachtsfeier stattgefunden.


#wirfüreuch

180 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page