• ffotterstedt

Neue Funker braucht die Wehr


Denken, drücken, sprechen - so sagt die alte Funkerlehre

Heute haben zwei unserer Mitglieder erfolgreich die Funkausbildung abgelegt Wiebke Schreuder (Wi Ebke) und Danijel Ramic wurden erfolgreich in der Kunst des Einsatzfunkes unterrichtet.

Es ist doch eigentlich nur ein Knopf drücken und sprechen, oder? Es ist doch ein bisschen mehr.

Die Lerninhalte erstrecken sich über Rechtsgrundlagen, Telekommunikationsgesetz, technische Erklärung Digitalfunk, Kartenlesen, Einsatzkommunikation und natürlich praktische Ausbildung am in der Gemeinde eingesetzten Digital Funkgerät.

Wir beglückwünschen auch noch die anderen Teilnehmer des Lehrganges. Toll das Ihr euch für uns weiterbildet.

#wirfuereuch

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen