Osterfeuer in Otterstedt

Am Samstag vor Ostern fand unser diesjähriges Osterfeuer statt. Nachdem wir bereits 3 Wochen vorher immer samstags Busch- und Strauchschnitt angenommen hatten, hatten wir eine solide Grundlage für ein schönes Osterfeuer direkt gegenüber von unserem Feuerwehrhaus aufgebaut.

Um ca. 19:15 Uhr zündete die Jugendfeuerwehr das Osterfeuer an. Im Verlaufe des Abends konnte man Bratwurst sowie Getränke erwerben, die von unseren aktiven Mitgliedern verkauft wurden. Außerdem konnte man bis 21 Uhr bei unserer Jugendfeuerwehr Popcorn kaufen. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten des Feuers, da das Buschwerk noch recht nass war durch den Regen der vergangenen Wochen, brannte es zum späten Abend dann noch sehr schön ab und die Atmosphäre und Resonanz der Besucher war ausgesprochen gut, so wie auch in den vergangenen Jahren.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass nicht der komplette Busch- und Strauchschnitt verbrannt wurde sondern ein Teil gehäckselt wurde. Wir bedanken uns bei allen, die da waren und bei allen, die geholfen haben für diesen schönen Abend und die tolle Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Osterfeuer.