• ffotterstedt

Truppmannprüfung bestanden



Am gestrigen Samstag den 16.10.2021 fand in Fischerhude die diesjährige Prüfung der Truppmannausbildung auf Gemeindeebene statt. Die Ausbildung startete am 7.09.2021 und erfolgte über mehrere Wochen und behandelt die verschiedensten Aufgabeninhalte der Feuerwehr. Gestartet mit Theorie und gesetzlichem, über Erste-Hilfe, technische Hilfe bis zum Löschangriff haben die 21 Teilnehmer:innen das breite Spektrum des Feuerwehrwesens kennengelernt.


Bei der Abschlussprüfung geht es darum, dass gelernte in der Theorie und in der Praxis anzuwenden. Nach einem schriftlichen Test ging es auf die Fahrzeuge und ein Löschangriff musste nach dem Handbuch abgearbeitet werden.


Alle 21 Teilnehmer:innen haben die Prüfung bestanden. Von der Freiwilligen Feuerwehr Otterstedt waren Fynn Meyer, Yannis Bohling und Jan Holsten. Wir gratulieren und freuen uns über die neu ausgebildeten Kameraden.


Auf Gemeindeebene war dies nach Start der Pandemie die erste Ausbildung. Die Ausbildung war auch dringend notwendig, da einige bereits seit etwas über einem Jahr bei den Übungsdiensten mitmachen, im Einsatzfall aber nur begrenzt unterstützen können.


Wir begrüßen die neuen Kameraden mit einem „Gut Wehr“











10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen