Volkstrauertag 2020

Aufgrund von Corona konnte der Volkstrauertag wie gewohnt in diesem Jahr, leider nicht auf dem Otterstedter Friedhof in der Kapelle stattfinden. Dort wurden alljährlich Kränze niedergelegt und den Opfern der Gewaltherrschaft aller Nationen gedacht.

In diesem Jahr haben sich der Schützenverein Otterstedt von 1927 e.V. und wir uns etwas Besonderes ausgedacht:

Vor der Kapelle, neben den Denkmälern steht nun eine Bank aus Eiche. Auf dieser Bank ist ein Schild angebracht, mit dem Schriftzug:

„Der größte Reichtum ist Frieden"

Diese Bank kann gerne zum Innehalten genutzt werden.

Unser Ortsbürgermeister Rainer Hinrichs, die zweite Vorsitzende vom Schützenverein Michaela Bartels und der Ortsbrandmeister Heiko Kruse waren "mit Abstand" die ersten auf der Bank und durften einzeln Probe sitzen.

Der Schützenverein und die Freiwillige Feuerwehr Otterstedt wünscht einen schönen Sonntag, bleibt gesund!