Wir sind dann mal fleißig!

Heute haben wir den sonnigen Samstag genutzt und die Fahrzeuge für die Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Verden gewaschen. Dort wird unser Löschfahrzeug (LF) und unser Tanklöschfahrzeug (TLF) zur jährlichen Fahrzeug- und Geräteüberprüfung durchgecheckt.

Vor dem Waschen wurden die Fahrzeuge gefahren. Grund dafür war eine Einweisungsfahrt für Marco Sackmann, Jan Meyer, Markus Bartels und Jan Schlobohm. Diese Einweisungsfahrt berechtigt Feuerwehrmitglieder das Fahrzeug, in Verbindung mit der Feuerwehr und dem Führerschein Klasse B, führen zu dürfen. Diese Einweisung hat unser Ortsbrandmeister Heiko Kruse mit den Kameraden durchgeführt.

Nicht nur die Fahrzeuge wurden schick gemacht, sondern auch unsere Parkplätze und der Vorplatz vom Feuerwehrhaus wurden gesäubert. Hierbei hat unser Kamerad Jan Meyer mit seinem Equipment bei der Pflege tatkräftig unterstützt.