• ffotterstedt

Bohrbrunnen Test in Otterstedt


Saugen bis das Wasser kommt.


Wer sich heute gefragt hat, warum er so oft ein Feuerwehrauto zu sehen bekommt, und was die Jungs und Mädels schon wieder so umtriebig durch die Straßen schleichen lässt, dem können wir nun eine Erleuchtung schenken.


Der heutige Samstag stand ganz im Zeichen des Bohrbunnens.

Es gehört zu unseren Aufgaben die Bohrbunnen der Ortschaften Otterstedt, Eckstever, Narthauen und Benkel auf deren Funktion zu überprüfen. Dabei wird dokumentiert ab welcher Tiefe das Wasser kommt und welche Fördermengen möglich sind. Mängel werden schnellstens an die Gemeinde gemeldet um im Notfall nicht auf dem Trockenen zu sitzen.


Wir haben heute in zwei Schichten die insgesamt 21 Bohrbrunnen abgearbeitet. In der Mittagszeit haben wir uns dann für's Angrillen entschieden und uns bei Wurst und Kartoffelsalat gestärkt.

#wirfüreuch

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen