Einsatzübung in Reeßum

In Reeßum? Ja, korrekt!

Die Reeßumer Kamerad: innen haben eine große Einsatzübung ausgearbeitet und die Feuerwehren Otterberg und Otterstedt zu dieser eingeladen.

Im Fokus standen die kreisübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie die Menschenrettung und Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz. In dieser sehr umfangreichen Übung, die in einer Biogasanlage stattfand, waren viele kleinere Szenarien miteinander verknüpft, die so hoffentlich nie eintreten und uns sehr gefordert haben.

Da es bei größeren Einsätzen tatsächlich vorkommen kann, dass auch Feuerwehren landkreisübergreifend alarmiert werden, war diese Übung gut, um die Zusammenarbeit zu üben.

Nach der Übung und einer kurzen Nachbesprechung hatten die Reeßumer noch Bratwurst und Kaltgetränke bereit.

Vielen Dank für diese Einladung und diese gute Einsatzübung an die Kamerad: innen der @Freiwilligen Feuerwehr Reeßum